Digitale Markenwelt für „Beckman Coulter“:
Ausstellung, Seminarbereich und Kino auf einer Plattform
Beckman Coulter ist einer der weltweit führenden Hersteller von Labor- und Messgeräten für chemische Laboratorien und den Medizinbereich der Diagnostik und Life Science. 2017 feierte die Beckman Coulter GmbH ihr 65-jähriges Bestehen in Deutschland. Bereits seit mehr als zehn Jahren setzt Beckman Coulter im Bereich Messebau auf den bewährten 360°-Service von i.xpo. Nun konnten wir unseren langjährigen Kunden auch im digitalen Bereich erfolgreich unterstützen: Im Mittelpunkt der neuen digitalen Markenwelt für Beckman Coulter steht die digitale Produktpräsentation und die Integration des Beckman Coulter Seminarprogramms.
Unsere i.xpo Design-Experten haben für Beckman Coulter eine digitale Markenwelt erschaffen, die verschiedene Vertriebskomponenten in sich vereint: Die Markenwelt präsentiert nicht nur digitale Produktinformationen, sie macht auch den Anschluss an die bestehende Beckman Coulter-Customer-Relationship-Management-Software möglich, liefert ein aussagekräftiges Tracking der Besucherdaten, integriert das Beckman Coulter Seminarprogramm und präsentiert zugleich authentisch und aussagekräftig die Marke Beckman Coulter.
Konzeption der digitalen Markenwelt:
Erlebbare Marke und klare Besucherführung
In der Konzeption der digitalen Markenwelt für Beckman Coulter stand im Vordergrund, informative und digitale Marken- und Produkterlebnisse zu schaffen. Im Fall von Beckman Coulter lieferte eine Corporate Architecture Broschüre sowie die Gestaltung der US-amerikanischen Firmensitze die Leitplanken für die Konzeption der digitalen Markenwelt. Unsere i.xpo Experten fokussierten sich darauf, eine besonders klare Besucherführung zu schaffen. Für viele Nutzer ist die digitale Präsentation im virtuellen Showroom noch neu und unbekannt: Mit klaren Wegen und Sichtachsen schafft i.xpo in der Markenwelt Übersichtlichkeit und Orientierung für den Besucher, gewährleistet eine gute Usability und sichert ein vollständig positives Besuchererlebnis.
Digitale Markenwelt by i.xpo:
Product Exhibition, Seminarbereich und Kino in einem
In der „Empfangshalle“ der digitalen Markenwelt wird der Besucher zunächst mit aktuellen Themen und den wichtigsten Informationen begrüßt. Ob momentan stattfindende Messen, Workshops oder eine neue Produktneuheit: Der Besucher findet hier als Erstes die wichtigsten, aktuellsten Informationen. Zudem ist die Empfangshalle das verbindende Element zwischen der Product Exhibition, dem Seminarbereich und dem Kino, in dem der Nutzer ausgewählte Videos ansehen kann. In der „Product Exhibition“ sind fünf Produktbereiche des Unternehmens vereint: Jeder Bereich hat seinen eigenen Raum. Hier findet der Besucher Content zu ausgewählten Produkten sowie Videos in fünf verschiedenen Sprachen, welche im i.xpo Markenstudio produziert worden sind.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Beckman Coulter mit der digitalen Markenwelt unterstützen konnten und sind stolz auf das Ergebnis“, berichtet Olivier Morlon, Geschäftsführer von i.xpo. Jede Markenwelt ist einzigartig. Besonders für diese Markenwelt ist, dass wir das Studiosetup für die Videoproduktion und die digitalen Räume vollständig aufeinander abgestimmt haben. Auf diese Weise konnten wir erreichen, dass digitale und reale Inhalte miteinander verschmelzen.
Sie interessieren sich für das Thema „digitale Markenwelten“ oder für das Thema „virtuelle Welten“? Kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie gerne!