Digitale Markenwelt | Schwan Cosmetics
Virtuelle Welten | Digitale Markeninszenierung

Kategorie
Virtuelle Welten
Kunde
Schwan Cosmetics
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
i.xpo

Digitale Wohlfühlwelt und informatives Markenerlebnis für „Schwan Cosmetics“

Das Unternehmen Schwan Cosmetics, einer der Spitzenreiter der Beauty-Branche weltweit, setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit. In der Vergangenheit hat i.xpo bereits vielfach erfolgreich Messeprojekte für Schwan Cosmetics konzipiert und umgesetzt. Auch für das Großprojekt „digitale Markenwelt“ hat Schwan Cosmetics vertrauensvoll auf i.xpo gesetzt. Von der Planung, über das Design, die Beratung und die technische Umsetzung, bis zum finalen virtuellen Markenerlebnis – alles aus einer Hand.

 

Die digitale Markenwelt: Mit Kunden im Gespräch bleiben 

Ein wichtiger zu entwickelnder Bestandteil der Digitalisierungsstrategie von Schwan Cosmetics war eine digitalere Markenpräsentation. Auch bedingt durch die pandemische Lage, gewann dieses Vorhaben zunehmend an Relevanz. Schwan Cosmetics suchte aus diesem Grund nach einer innovativen Alternative und nach einem Tool, um mit Partnern und Kunden im Gespräch zu bleiben und sich ihnen auch virtuell adäquat zu präsentieren. Dabei legte das Unternehmen besonders hohen Wert auf ein aussagekräftiges Design und eine einzigartige Formensprache. Technisch forderte der Kunde einen 3D-Viewer, der es dem Besucher ermöglicht, Produkte einzeln im Raum zu bewegen, zu drehen oder an sie heran zu zoomen. Auf diese Weise ist es Kunden und Interessenten nun auch digital möglich, die Schwan Cosmetics Produkte zu entdecken und zu begutachten.  

 

Das Ergebnis: Digitale Wohlfühlwelt und informatives Markenerlebnis 

Unser Ziel, eine „Wohlfühlwelt“ für Besucher und Partner zu kreieren, konnte unser i.xpo Expertenteam erfolgreich verwirklichen. Der Besucher hat in der digitalen Markenwelt von Schwan Cosmetics die Möglichkeit, ungestört und mit Leichtigkeit zu stöbern sowie ohne Verkaufsdruck Informationen zu den Produkten, zur Marke und zum Unternehmen zu erhalten, die Marke also ungehindert zu „erleben“.  

Erneut konnten wir unserem Anspruch gerecht werden, die Marke des Unternehmens auf den ersten Blick erlebbar zu machen.

 

Die Räume: Vertrieb im Mittelpunkt der digitalen Markenwelt

„Mit der neuen digitalen Markenwelt für Schwan Cosmetics ist i.xpo neue Wege gegangen. Der Kunde als auch unser i.xpo Team sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, freut sich Olivier Morlon, Geschäftsführer von i.xpo. „Unsere Zusammenarbeit zeichnete sich vor allem durch die individuelle Beratung aus, in der i.xpo zu jeder Zeit unsere Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt hat. Die unglaubliche Fachkompetenz und Kreativität unserer Ansprechpartner/-innen haben maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen“, so Lilian Haetinger, Manager Global Event and Design von Schwan Cosmetics. „Unsere Erwartungen an die digitale Markenwelt wurden in mancher Hinsicht sogar übertroffen, denn wir haben nicht mit einer so fotorealistischen und visuell ansprechenden Markenwelt gerechnet. Trotz der tollen Umgebung stehen wir als Unternehmen sowie unsere Produkte noch im Mittelpunkt und werden nicht überstrahlt, sondern unterstützt.“ 

 

Sie interessieren sich für das Thema „digitale Markenwelten“? Weitere Informationen finden Sie hier.  Hier finden Sie mehr Informationen zu virtuellen Welten.

Scroll to top