Innenausbau | me and all
Eventlocation

Kategorie
Markenwelten
Kunde
me and all hotels
Standgröße
qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Innenausbau | me and all hotel

Eine einzigartige Eventlocation in Düsseldorf

Nachdem die Lindner Hotels AG erfolgreiche Messebau-Projekte mit i.xpo realisiert hat, legte das Düsseldorfer Unternehmen auch den Innenausbau der Räumlichkeiten für die me and all box in die Hände des Kaarster Messebauers.

Unser Kunde beschreibt das Erste der me and all hotels als unendliche Liebeserklärung an das „Düsseldorfgefühl“. Bei der Konzeption der me and alle box, mussten verschiedenste Funktionalitäten vereint werden. Es sollte Platz für Seminare, private Feiern und hoteleigene Events geschaffen werden – eine alleskönnende Eventlocation war gesucht.

Auf 189 qm konnte die i.xpo Design-Abteilung die verschiedenen Anforderungen und Bereiche vereinen. Den Mittelpunkt der Eventlocation bildet der Küchenbereich mit einer über sechs Meter langen Bartheke mit Zapfanlage, Rückbuffet mit Stauraum Einbaukühlschränken und einer Candybar. Die Realisierung der gesamten Innenausstattung wurde von unserer hauseigenen Fertigung übernommen. Eine hochwertige Verarbeitung der Oberflächen und Bauteile konnte somit garantiert werde. Um die unterschiedlichen Bereiche zu kennzeichnen, wurden verschiedene Bodenflächen abgegrenzt. Das Podest wurde mit Teppichboden belegt und kann, je nach Veranstaltung, auch als Bühne genutzt werden. In der Gaming Lounge können sich die Gäste bequem niederlassen und die Zeit an einer Spielkonsole vertreiben. Neben der gut durchdachten Beleuchtung tragen auch die komplett umliegenden Fensterfronten zu einer hervorragenden Wohlfühlatmosphäre bei. Ob bei Tag oder Nacht, hier wird jede Veranstaltung zu einem Erlebnis.

Das gesamte Hotel versprüht viel Leidenschaft, Menschen und Stadt rücken in den Fokus, Szene und Hotel verschmelzen miteinander. Der hohe Qualitätsanspruch, der im gesamten Hotel wahrzunehmen ist, war selbstverständlich auch eine Anforderung an die Eventlocation der Top-modernen Unterkunft, welche fußläufig zur Düsseldorfer Altstadt liegt.

Hier finden Sie weitere Innenausbau Projekte.

Scroll to top