Messebau | Kubota
Agritechnica | Hannover

Kategorie
bis 150 qm Messebau
Kunde
Kubota
Projekt
Hannover
Standgröße
130 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | Kubota | Agritechnica 2017

Auf der weltweit größten Landtechnik-Messe, der Agritechnica in Hannover, präsentiert die Engine Division von Kubota Deutschland erstmalig ihr neues Messekonzept. Auf 130 Quadratmetern stellt Kubota sowohl die aktuellen Modelle ihrer Motoren als auch eine ganze Reihe von Ersatzteilen aus. Dazu wurden spezielle Podeste gefertigt, um die schweren Maschinen zu tragen und eine außergewöhnliche Vitrine als Centerpiece in der Standmitte verbaut.

Die polygonale Formensprache machte den Messestand zu dem Hingucker in der Halle. Konzeptionell wurde diese in Bodenbelag, Wandbau, Deckenbanner und im interaktiven Touchdisplay aufgegriffen.

Besondere Herausforderung war die farbliche Anpassung der unterschiedlichen Materialien auf das typische Kubota-Türkis. Lackierungen, Digitaldrucke auf Folie und Stoff, sowie der Bodenbelag waren auf den Punkt identisch und garantierten unserem Kunden eine rundum gelungene Produkt- und Markeninszenierung. i.xpo zeichnete verantwortlich für Konzeption und Realisierung des Messestandes.

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Hannover.

Scroll to top