Messebau | Buchheister
Heimtextil | Frankfurt

Kategorie
bis 500 qm Messebau
Kunde
Buchheister
Projekt
Frankfurt
Standgröße
238 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | Buchheister | Heimtextil | Frankfurt

Die Experten für Vorhang-, Rollo- und Gardinensysteme Buchheister stellten erstmals Ihr neues Messestand-Konzept im Rahmen der Frankfurter Heimtextil vor. Im Fokus standen die Produkt- und Leistungsfelder des Unternehmens, die den Messebesuchern transparent kommuniziert werden sollten.

Das i.xpo-Designteam legte dabei besonderen Wert auf die Gestaltung der Fassaden: Die Produktpräsentation wurde in deren Architektur mit eingebunden und bildete somit den Rahmen der „inspirierenden Räume“ im Inneren des Standes. Der Buchheister-Slogan „Inspiring Rooms“ gilt über die textilen Produkte hinaus und soll in den Gesamtkontext des Wohnens gesetzt werden. Dazu wurden kundeneigene Gardinen-Systeme, Montagesets, Stoffe und Akustikmaterialien mit  Dekoelementen aus dem Home-Living kombiniert. Der Innenraum des Messestands wurde in einzelne Funktionsbereiche geteilt. So fanden zwei großzügige Produktbereiche, eine Lounge und eine Bar ihren Platz.

Das außergewöhnliche Messebau-Projekt fand bei den Besuchern, Mitausstellern und nicht zuletzt bei unserem Kunden großen Anklang.

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Frankfurt.

Scroll to top