Messebau | Lindner Hotels
ITB | Berlin

Kategorie
bis 150 qm Messebau
Kunde
Lindner Hotels
Projekt
Berlin
Standgröße
70 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Frank Pletschke

Messestand | Lindner Hotels | ITB 2019

Ein Messebau-Projekt in Berlin mit Fensterblick auf die Heimat.

Verantwortlich für Design und Konzeption des 70 Quadratmeter großen Messestandes, präsentierte der Kaarster Messebauer i.xpo, im Auftrag der Lindner Hotels AG, auf der ITB in Berlin ein modulares und wieder verwendbares Messekonzept. Bereits seit 2018 legte die Unternehmensgruppe die Umsetzung seiner Messeauftritte vertrauensvoll in die Hände von i.xpo, so dass das modular adaptierbare Standkonzept bereits auf anderen Messeplätzen zu erleben war.

Die ITB findet jährlich in der Bundeshauptstadt statt und ist die Weltleitmesse des Tourismus. Länder, Städte und Regionen, Reiseveranstalter, Buchungsportale und Hotels sowie viele andere Dienstleister aus über 180 Ländern präsentieren hier ihre Angebote.

Der wichtigste, konzeptionelle Aspekt des Messebau-Projekts in Berlin war, dass sowohl Look and Feel wie auch das Image des Messestandes, dem der Lindner und me and all Hotels entsprach. So lag es für die i.xpo Design-Abteilung auf der Hand eine offene, einladende Raumstruktur zu schaffen, die das „zu Hause“-Gefühl der Hotels widerspiegelt. Loungebereiche mit Wohnzimmeratmosphäre, eine Kücheninsel mit Selfservice-Bewirtung, Meetingtische gestaltet wie die Essbereiche und dazu großzügige Pflanzgefäße und liebevolle sowie detaillierte Dekorationselemente sind die wesentlichsten Bestandteile dieser Messestand-Konzeption.

Die Heimat der Lindner Hotels AG wurde plakativ als XXL-Leuchtgrafik integriert und als Anmutung eines Fensters mit Ausblick realisiert. Die begehrten Postkarten der Hotelgruppe fanden ihren Platz in einem hochwertig gefertigten Möbel, welches zum Zugreifen animierte.

Der Messestand in Berlin entwickelte seine volle Wirkung, da er sich bewusst von anderen Markeninszenierungen absetzt. So wird die Lindner Hotels AG ganz bestimmt im Gedächtnis seiner Zielgruppe und dem der Messebesucher bleiben.

Hier können Sie mehr zum Thema Messebau Berlin nachlesen.

 

Scroll to top