Messebau | Meva
Bauma | München

Kategorie
bis 500 qm Messebau
Kunde
Meva
Projekt
München
Standgröße
380 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Gunter Bieringer

Messestand | Meva | Bauma 2019

Messebau-Projekt für Meva Schalungs-Systeme auf der Bauma in München.

Die MEVA Schalungs-Systeme GmbH ist weltweiter Impulsgeber und Vorreiter für sichere und effiziente Schalungssysteme, zusammen mit ihrem Messebau-Partner i.xpo wurden diese Impulse auch im weiterentwickelten Messestandkonzept erlebbar.

So ist der 2019er Messeauftritt als Evolution seines Vorgängers zu sehen.

Neu in der 2019er Konzeption: Das Vortragsforum „Digital am Bau“. Wie der Name schon sagt, wurden hier digitale Arbeitshilfen vorgestellt, welche zügige Antworten auf Fragen rund ums Formen von Beton liefern. Auch mit dabei war die neue App „MEVA me“, die als digitale Plattform alle wichtigen Informationen bündelt und zur Verfügung stellt.

Die Zonierung des Messestands war wiederholt konsequent. So gab es im Erdgeschoss den Empfangs-, Produkt-, und Beratungsbereich, zugänglich für alle Messebesucher. Im Obergeschoss fand sich der großzügige Bewirtungsbereich wieder – auch auf der Bauma 2019 mit der MEVA-typischen Schwarzwaldlounge. Geweihe, Tannen, Panoramagrafiken und Kuckucksuhren spielten auf die Heimat des international ausgerichteten Unternehmens an.

MEVA griff erneut auf die Full-Service-Betreuung des Messebauunternehmens i.xpo zu – vom ersten Designentwurf über die Ausführungsplanung und Fertigung bis zur Montage.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Messebau München.

Scroll to top