Messebau | SC Johnson Professional
A+A | Düsseldorf

Kategorie
bis 500 qm Messebau
Kunde
SC Johnson Professional
Projekt
Düsseldorf
Standgröße
169 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messebau | SC Johnson Professional | A+A 2021

Ein farbenfroher Messestand in Düsseldorf

i.xpo realisierte auf der Düsseldorfer A+A ein individuelles Messebauprojekt  für SC Johnson Professionell. Der 169qm große Messestand wurde von unserer Designabteilung entwickelt und von unserer Projektleitung realisiert. Von den ersten konzeptionellen Ideen bis zur Fertigung, den Transporten und der Montage – 100% i.xpo.

Der weltweit führende Anbieter für Lösungen im Bereich Hautschutz, Handreinigung, Handhygiene, Hautpflege, sowie Oberflächenreinigung für gewerbliche Verwendung in Industrie, Waschraum und Gesundheitswesen entschied sich auch dieses Jahr wieder für ein Messestandkonzept vom Messebauspezialisten i.xpo.

Die A+A ist die internationale Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Die Trendthemen 2021 waren Nachhaltigkeit, Digitalisierung, digitale Leistungsfähigkeit, Lösungen für die Zukunft, neue Arbeitswelten und das immer sehr  aktuelle Thema Hygiene. Rund 1240 Aussteller  waren dieses Jahr in insgesamt 9 Hallen der Messe Düsseldorf vertreten.

Das farbenfrohe Layout des Messestands unterstützte den sympathischen Messeauftritt unseres Kunden und gab dem Stand sein einzigartiges Gesicht. Fünf große Deckenwürfel, mit Kantenlängen von 50 bis 200cm, garantierten eine sehr gute Sichtbarkeit auch aus der Ferne. Bedruckt mit den aktuellen Kampagnenmotiven des Kunden zahlten auch diese auf das sympathische Gesamtbild des Messebauprojekts ein. Auch auf der Grundfläche fanden sich diese Farbakzente wieder – z.B, in den vier Unternehmenssäulen. Im Zentrum des Messenstands war der Gebäudekörper verortet, welcher auf den langen Seiten die Produktvielfalt erlebbar machte und frontal als Empfangsbereich für die Messebesucher diente. Im hinteren Bereich fand die Bewirtungszone seinen Platz, die mit weiteren Besprechungsbereichen ergänzt war.

Messebau mit klarer Formensprache, freundlichem Erscheinungsbild und gut durchdachten Funktionalitäten von i.xpo, dem Messebauer im Raum Düsseldorf.

i.xpo realisierte für seinen Kunden einen Messestand, welcher dem Messebesuchern auf der Düsseldorfer A+A sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

Sie interessieren sich für das Thema „Individueller Messebau“? Dann klicken Sie hier. Und mehr zum Thema „Messebau in Düsseldorf“ finden Sie hier.

Scroll to top