Messebau | Ahlstrom-Munksjö
Eisenwarenmesse | Köln

Kategorie
bis 150 qm Messebau
Kunde
Ahlstrom-Munksjö
Projekt
Köln
Standgröße
52,5 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | Ahlstrom-Munksjö | Eisenwarenmesse 2018


Auf der Kölner Eisenwarenmesse 2018 präsentierte Ahlstrom-Munksjö seine Produktneuheiten im Abrasivbereich. Die französische Dependance des Unternehmens holte sich mit i.xpo einen erfahrenen Partner an die Seite. Sowohl das Messestand-Design, als auch die Realisierung des Projekts übernahm der Kaarster Messespezialist. Nach dem Launch des neuen Corporate Designs musste ein neues Standkonzept her. Formensprache, Farb- und Materialwahl verschmolzen zu einer nachhaltig auffälligen Inszenierung. Die neuen Produkte des Papierherstellers sind eine Weltneuheit, da nicht wasserlöslich. Das wollte das i.xpo-Designteam entsprechend hervorheben. Die Lösung: Ein sprudelndes Wasserbecken welches die Papiermuster für die Messebesucher tanzen ließ. Kunden und Interessenten konnten sich so auch haptisch von der Qualität und der Funktionalität der Produkte überzeugen.

Ahlstrom-Munksjö und i.xpo haben es so geschafft den neuen Produkten und dem neuen Design die geeignete Bühne zu bieten – ein gelungener Kick-Off.

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Köln.

Scroll to top