Messebau | Equate
K | Düsseldorf

Kategorie
bis 500 qm Messebau
Kunde
Equate
Projekt
Düsseldorf
Standgröße
350 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
AWZ
Fotos
AWZ

Messestand | Equate | K 2016

Doppelstock Messebau in Perfektion, von i.xpo für Equate.

Ein besonderes Highlight im Doppelstock Messebau konstruierten und realisierten die Spezialisten für Markenarchitektur von i.xpo auf der Kunststoffmesse K 2016 in Düsseldorf für die Equate Petrochemical Company. Die aus dem Corporate Design des kunststofferzeugenden Unternehmens abgeleitete Form der Molekül-Wabe diente als Design- und Konstruktionselement für die aufwändige und einzigartige Fassadenstruktur. Die Grafiken, zum Teil als Leuchtgrafiken ausgeführt, waren passgenau auf deren Formen abgestimmt. Eine präzise und durchdachte Produktion der Bauteile durch das i.xpo – 100% Construction Team ermöglichte den reibungslosen Aufbau am Messeplatz.

Der Doppelstock Messestand erhielt trotz einer Fülle an Funktions- und Besprechungsräumen eine Leichtigkeit  die durch den offenen Eingangsbereich noch unterstützt wurde. Die Fassaden der Räume wurden zum Teil in Glas ausgeführt um optisch mehr Raum zu schaffen und um Tageslichteinfall zu ermöglichen.

Eine weitere, besondere Attraktion des Messestandes offenbarte sich dem Besucher beim Betreten des Inneren: Ein durch i.xpo konstruierter und detailgeplanter Wasserfall an der Rückseite des Eingangsbereichs schuf in Zusammenklang mit der akzentuierten Beleuchtung und der sorgfältigen Material- und Möbelauswahl eine einladende und freundliche Besprechungsatmosphäre.

In enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Agentur AWZ entstand so ein besonderer Doppelstock Messestand.

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Düsseldorf.

Scroll to top