Messebau | Konica Minolta
CeBIT | Hannover

Kategorie
bis 500 qm Messebau
Kunde
Konica Minolta
Projekt
Hannover
Standgröße
377 qm zzgl. Doppelstock
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Marco Cormann

Messestand | Konica Minolta | CeBIT 2017

Auf der CeBit in Hannover stellte Konica Minolta die Vision des „Workplace of the future“ vor. i.xpo zeichnete verantwortlich für Konzeption, Planung, Projektmanagement, Realisierung und Messelogitsik des Messeauftritts. Das Kampagnenmotto „HexAddOn“ wurde von i.xpo dreidimensional abgeleitet und umsetzt. Die aufgeräumte Standfläche wurde klar nach Funktionalitäten gegliedert. Hexagonale Workstations dienten den Beratern zur Präsentation der Softwarelösungen, eine eigene Fläche zur Vorstellung des neuen Workplace Hubs gehörte genauso dazu wie eine Bewirtungszone und der Virtual Reality Bereich, in dem Besucher sowohl den Arbeitsplatz der Zukunft entdecken konnten als auch die Produktneuheit KM-1.

Ergänzt wurde der Messestand durch eine angrenzende Fläche mit Doppelstock , die das Konzept des „Workplace of the future“ erlebbar machte. Von der gesichtserkennenden Kamera bis zur automatisch, auf den Mitarbeiter angepassten Lichtsituation soll sich der Arbeitsplatz der Zukunft softwaregesteuert auf jeden Mitarbeiter individuell einstellen. Moderne Loftatmosphäre, unterstützt durch stylisches Mobiliar unterstreichen die Aufbruchsstimmung in eine digital-vernetze Arbeitswelt.

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Hannover.

Scroll to top