Messestand | ROBA Metals
Blechexpo | Stuttgart

Kategorie
bis 150 qm Messebau
Kunde
ROBA Metals
Projekt
Stuttgart
Standgröße
60 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Gunter Bieringer

Messestand | ROBA Metals | Blechexpo 2021

In Stuttgart auf der Blechexpo realisierte i.xpo den Messestand von ROBA. Bei diesem Messebauprojekt stammen Design, Konzeption und Realisierung vom Kaarster Spezialisten für Messestände und Markenwelten.

Auf rund 60qm bot der Messestand viel Platz für Kommunikation. Eine Lounge, als Rückzugsort, Stehtische und die zentrale Bewirtungstheke gaben unserem Kunden verschieden Interaktionsmöglichkeiten mit den Messebesuchern. Die Konzeption vereinte dabei modularen Messebau, realisiert mit schwarz lackiertem Messebausystem, und individuellen Messebau in Holzbauweise gepaart mit Großformatdrucken. Dabei zahlte sowohl das Aluminiumsystem, als auch die Grafikbelegung auf die Corporate Identity von ROBA ein. Die schlichte Formensprache lenke nicht vom Wesentlichen ab, sondern wurde gemeinsam mit der qualitativ hochwertigen Materialauswahl zu einem eigenen Statement. In der Stuttgarter Messehalle war ROBA in allerbester Gesellschaft, denn alle großen Namen und Firmen waren dort vertreten. Durch das neue Design des Messestands, stand unser Kunden dem Wettbewerb in Nichts nach und bekam sowohl von den Besuchern, als auch von den Standnachbarn viel Lob für das Messestandlayout.

Die Blechexpo ist eine Internationale Fachmesse für Blechbearbeitung in Stuttgart, die die Themen Blechbearbeitungsmaschinen, Trenn- und Umformtechnik,  Rohr- und Profilbearbeitung,  Füge- und Verbindungslösungen, Blech-, Rohr-, Profil-Halbzeuge behandelt. Dieses Jahr war die Messe eine Schwestermesse der Schweisstec.

ROBA Metals ist ein im Bergbau- und Metallverarbeitung tätiges Unternehmen. Unter anderem steht das Thema Recycling in den Bereichen Aluminium-, Kupfer-, Zink-, und Nickelverarbeitung im Vordergrund. Des Weiteren ist ROBA Metals führender Anbieter bei der Verarbeitung von Flachstahlprodukten und Anbiete von großen Mengen Edelstahl und Aluminium, hauptsächlich in Blechen und Banden.

Mehr Informationen zum Thema Messebau in Stuttgart finden Sie hier.

Scroll to top