Messebau | Pilkington
BAU | München

Kategorie
bis 500 qm Messebau
Kunde
Pilkington
Projekt
München
Standgröße
228 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
i.xpo

Messestand | Pilkington | BAU 2009

i.xpo Messebau & Markenwelten in München auf der BAU 2009.

Auf der Bau 2009 in München konzipierte und realisierte i.xpo für die Pilkington Deutschland AG, dem weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukte für die Bereiche Architectural, Automotive und Technical Glass, ein außergewöhnliches Markenerlebnis.

Der äußere, schwarz gehaltene und auf Stelzen stehende Gebäudekörper umrahmte die 230 Quadratmeter Standfläche und verlieh dem Messestand ein edles und modernes Auftreten. Auf den Außenwänden war die Firmengeschichte mit Hilfe eines Zeitstrahls für jeden Messebesucher zu sehen. Angefangen natürlich mit der Unternehmensgründung 1918, bis in die Gegenwart.

Die i.xpo Design-Abteilung konzipierte im Inneren des Messetandes, mit Hilfe von halbtransparenten Stoffflächen, einen separater Bereich, der Platz für Gespräche und Präsentationen schuf. Der innenliegende Lounge Bereich war komplett in weiß gehalten und durch den großen, unter der Decke hängenden Kronleuchter, wirkte der Bereich sein gradliniges und strukturgebendes Design. Zum Kern der Konzeption gehörten unterschiedliche Projektionen, welche der Inszenierung seine Einzigartigkeit verlieh – ein echtes Highlight der Standparty.

Mehr zum Thema Messebau München erfahren Sie hier.

Scroll to top