Was bedeutet Erlebbarkeit? Die Besucher Ihrer digitalen Markenwelt schreiten eigenständig durch die Räume Ihrer 3D Marke (virtuellen Unternehmenswelt): Sie wählen dabei selbst aus, welche Räume sie betreten möchten, wie sie interagieren und kommunizieren. So erlebt jeder Besucher die dreidimensionale Marke ganz individuell. Sie fragen sich, wie sich eine digitale Markenwelt von einer Unternehmenswebsite unterscheidet? Warum kann eine Unternehmenswebsite nicht das bieten, was eine digitale Markenwelt ermöglicht? Durch ausgewählten Content kann die Markenwelt zielgerichteter als eine Website agieren und ein tieferes Eintauchen in die Materie ermöglichen. Die virtuelle Architektur ermöglicht es, die Customer Journey genauer und erfolgreicher zu steuern als eine Webseite. Individuell gestaltete Räume und visuell ansprechendes Design helfen den Besuchern schnell auf Informationen zuzugreifen, die im Gedächtnis bleiben. Dabei bietet Ihnen diese Plattform viele wichtige Features wie den Anschluss an Google Analytix, Schnittstellen zu den gängigen CRM Systemen, 3D Productviewer, Chat und Interaktionsmöglichkeiten oder die Anbindung an Ihr Videokonferenz-Tool.
Die digitale Markenwelt eignet sich auf diese Weise ganz besonders für hybride Events: Durch die virtuelle Darstellung wird ein Raum- und Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt. Auch in Pausensituationen bieten sich für Nutzer viele Möglichkeiten, weitere Informationen zu erhalten und zu „stöbern“. Neben hybriden Events funktioniert die digitale Markenwelt selbstverständlich auch als Mediathek für bereits produzierte On-Demand-Inhalte.