Event | STIHL | Demopark 2017
Mit einem ungewöhnlichen Outdoor Konzept setzte sich i.xpo, gemeinsam mit der Berliner Kreativagentur ACTINCOMMON, gegen zahlreiche Wettbewerber in einem Pitch für Stihl durch. Ab der Outdoormesse Demopark 2017 wird der Spezialist für Garten- und Landschaftsbaugeräte mit einem neu gestalteten „Marktplatz“ seine Produktwelten erlebnishaft präsentieren. Der Fokus des Berlin-Kaarster Ensembles liegt auf einem Relaunch des STIHL Markenauftrittes, der über die Demopark hinaus auch auf andere Formate übertragen werden soll.
Die STHIL-Produktgruppen finden sich in vier, orangen, gebrandeten Containern wieder die nicht nur Eyecatcher, sondern auch besonders einfach transprotierbar sind. Der Innenausbau der Container wurde aus modularen Holzsystemen gefertigt – perfekt im „Look and Feel“ der Marke und adaptierbar für zukünftige Erweiterungen oder Umgestaltungen. Die insgesamt 3.500qm Grundfläche wurde durch Sitzbereiche für die Besucher, Hackschnitzelwege, zwei Großraumzelte und der Timbersportsbühne zu einem großen Erlebnispark der STIHL-Marken- und Produktwelt inszeniert.
Informationen zur Demopark:
Auf Hochglanz poliert, ins perfekte Licht gerückt und dennoch voll einsatzfähig – so zeigen sich Maschinen und Geräte auf der demopark. Die attraktiven und großzügig dimensionierten Ausstellungsflächen sind wie gemacht für praxisorientierte Vorführungen: nah am Kunden, perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Zahlen und Fakten:
– Größte europäische Freilandausstellung der grünen Branche
– 250.000 qm Ausstellungfläche
– 424 Aussteller (2015)
– 36.000 Fachbesucher (2015)
– Großzügige Demonstrationsflächen
– Maschinen und Services im Einsatz an 3 Messetagen
Quelle: www.demopark.de
Hier finden Sie mehr zum Thema Eventdesign.